Familienfest bei Hekatron

Beim diesjährigen Familienfest für Angehörige der Hekatron GmbH in Sulzburg konnten die kleinen und großen Besucher an den Workshops, Shows und den Exponaten von Science & Technologie e.V. in die Welt der naturwissenschaftlichen und technischen Phänomene eintauchen.

An etwa 20 interaktiven Stationen von "Physik on Tour" konnte man akustische und optische Experimente durchführen. Für die ganz Kleinen gab es die Workshops "die kleinen Architekten" und "Halbedelsteine". Die etwas Älteren konnte mit Spaghettis und Heißkleber Türme und Brücken bauen. Die drei Shows "mit Feuer, Rauch und Licht" beschäftigten sich auch mit dem Thema Rauchmelder, die von Hekatron entwickelt und gebaut werden. "Manche haben sich diese Show sogar zweimal angeschaut", so Nicola Fischer von Hekatron. "Wir waren mit Ihren Aktionen und Shows sehr zufrieden und freuen uns auf ein nächstes Mal."