Mit der Kulturakademie bei den "Montagsmalern": Sendetermin 6.11.18

Seit neun Jahren ist der Förderverein einer der Partner der Kulturakademie Baden-Württemberg, die sich für die Förderung von talentierten Kindern und Jugendlichen einsetzt. Das hat auch der Südwestrundfunk mitbekommen und einige Betreuer und Kinder zur Sendung "Montagsmaler" eingeladen.

Das Team der Kulturakademie, bestehend aus vier Schülerinnen und Schülern und vier Betreuern, hatte ein kompetentes Prominententeam zum Gegner. Mareike Amado, Francince Jordi, Kamilla Senjo und DJ Bobo kämpften mit Stift und Monitor, um Begriffe und Sprichwörter zu erraten. Joachim Lerch, 1. Vorsitzender von Science & Technologie e.V. hatte viel Spaß bei der Sendung.

Das Schüler-Betreuer-Team der Kulturakademie kam bei dem "Duell" mit den Prominenten schließlich als Sieger hervor. Doch sehen Sie selbst:
Link zur SWR-Mediathek

 

Joachim Lerch am Zeichenpult