Science Days für Kinder wieder ein großer Erfolg!

Die vierzehnten "Science Days für Kinder" lockten am 15. und 16. Mai 2018 mehr als 4.000 Kinder und Betreuer in den Europa-Park. Das Angebot konnte wieder mit vielen Hightlights punkten.

In der "Eins, zwei, drei - die Matheshow" von "Forschperspektive" erlebten die Kinder aus Kindergärten und Grundschulen, dass Mathematik ja ganz schon spannend sein kann. Die Themenvielfalt bei den Workshops war auch wieder sehr beeindruckend! Halbedelsteine, Magnetrennbahnen, Chemieexerimente, Sonnenenergie, lebende Tiere. Und das war nur ein kleiner Teil von den vielen Angebote der diesjährigen Science Days für Kinder. Wer nicht kommen konnte, war natürlich enttäuscht. Aber keine Sorge! Am 7. und 8. Mai 2019 gehen die Pforten für die kleinen Forscher und Erfinder im Europa-park wieder auf! Also noch xxx-Mal schlafen!   (;-)