Science Picnic in Warschau

Internationale Kooperationen

Auf Einladung der Deutschen Botschaft war ein Team von Science & Technologie e.V. am 9. Juni zu Gast beim Warschauer Wissenschaftsfestival. Am Stand der Botschaft präsentierten Chris Rohrer, Esra Mandaci und Harald Schmück einen Parcours von außergewöhnlichen Experimenten zum Mitmachen.

 

Das Thema des diesjährigen Wissenschaftsfestival lautete "Bewegung". Tausende von Besuchern umrundeten das nationale Stadium, auf dessen Gelände unzählige Zelte und Wagen aufgebaut waren.

Matthias Rehm, Wirtschaftsreferent an der Botschaft in Warschau schrieb ein paar Tage später: "Sie haben den Auftritt der Botschaft und unserer hiesigen Partner außerordentlich bereichert und zugleich Anregungen für uns selber gegeben, wie man mir relativ einfachen und allgemein zugänglichen Mitteln interessante und erlebnisreiche Experimente und Vorführungen anbieten kann."