Auf der Bühne beim Science Festival Luxembourg

Internationale Kooperationen

Wie schon viele Male zuvor war Science &Technologie e.V. auch dieses Jahr wieder beim Science Festival in Luxemburg vertreten. Alle zwei Jahre findet dort das internationale Festival statt, das mit zahlreichen Workshops und Shows die Besucher zum Experimentieren und Staunen einlädt.

Am 7. und 8. November 2019 war es wieder soweit: Mit insgesamt vier Shows zog Joachim Lerch zahlreiche Zuschauer durch Seifenblasen-Kunststücke in Bann: Gibt es eckige Seifenblasen? Kann man Kinder in Seifenblasen einpacken? Sieht man, ob sie bald platzen? Faszinierende Experimente beantworteten diese und viele weitere Fragen rund um die schwebenden Blasen.

Wir freuen uns schon, wenn es in zwei Jahren wieder heißt: Bühne frei in Luxemburg!